Zwischenstand zur Online-Umfrage: Veranstaltungsformen

Aktuelles

Bis zum 15. Juni besteht noch die Möglichkeit zur Beteiligung an unserer Online-Umfrage zum Sächsischen Archivtag. Mit Stand 3. Juni haben bereits 75 Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit genutzt. Herzlichen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

Eine Auswertung der Ergebnisse folgt nach Schließung der Umfrage und unserer Vorstandssitzung am 19. Juni, bei der wir uns mit den Ergebnissen beschäftigen werden. Daher vorab nur ein Zwischenstand zu unserer Frage 8: „Die prägende Veranstaltungsform war beim diesjährigen Archivtag der Vortrag mit anschließender Diskussionsmöglichkeit. Wie sehr entsprechen diese und andere mögliche Veranstaltungsformen Ihren Wünschen für kommende Archivtage?“

72 Rückmeldungen gingen bisher dazu ein:

Die Möglichkeit zu ergänzenden Vorschlägen nutzten einzelne Kolleginnen und Kollegen:

    • Livestream
    • Vielleicht die Möglichkeit, sich in kleinen Gruppen gezielt mit anderen Kollegen aus der gleichen Archivsparte und der gleichen Archivgröße zu einem Thema auszutauschen
    • kurze Impulsvorträge von max. 5 Minuten Länge
    • Erfahrungsausstausch in anderen Archiven

Wir sind gespannt, welches Bild sich am Ende ergeben wird und werden berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.